Die Firma KOX Bau und Oberflächenschutz im Portrait.

Im Jahr 1989 gründete Heinz Dieter Kox die Firma ERDI GmbH (Epoxidharz-Reparatur-AbDichtungen-Instandsetzung). Die Tätigkeitsschwerpunkte waren die Beton- und Balkoninstandsetzung, Oberflächenbeschichtungen, Industriefußböden und Sonderlösungen im Bereich der Bauwerksabdichtung und Fundamenttechnik.

Nach dem Bauingenieurstudium trat Thorsten Kox in die Firma ein. Im Jahr 1997 wurde eine weitere Gesellschaft gegründet, die ERDI Bau GmbH. Zur Erweiterung des Profils wurden nun der klassische Hochbau, die Altbausanierung und der Industriebau abgedeckt.

Im Juli 2020 wurde die Firma ERDI Bau GmbH umfirmiert und in KOX Bau und Oberflächenschutz GmbH umbenannt.

Firmenprofil

Unser Unternehmen ist vom RWTÜV-Nord als Fachbetrieb nach dem Wasserhaushaltsgesetz überwacht und anerkannt.

Seit 2001 sind wir Mitglied in der LIB (Landesgütegemeinschaft für Instandsetzung von Betonbauwerken NRW e.V.). Für die gestiegene und berechtigte Qualitätsanforderung und Qualitätssicherung im Bereich der Betoninstandsetzung, bei der Verarbeitung von Oberflächenschutzsystemen und der Anwendung von Spezial-Kunstharzsystemen ist es erforderlich, geschultes und fachkundiges Personal zu beschäftigen und weiter auszubilden. So reicht die Qualifikation unserer Mitarbeiter vom Besitz eines SIVV-Scheins, Düsenführerscheins, KIWA-Zertifizierungen, über Meister bis hin zum sachkundigen Planer (SPI) und Dipl.-Bauingenieur TH.
Technische Weiterentwicklungen von Materialien und Arbeitstechniken, neue Aufgabengebiete und Problemlösungen für spezielle Bauprobleme werden kontinuierlich in unsere Firmenstruktur integriert. Für uns ist die ständige Weiterentwicklung zum festen Programm geworden und fordert uns heraus.
So sind wir in den letzten 30 Jahren zu einem der führenden Spezialisten im Bereich der Betoninstandsetzung und Bautenschutz geworden. Durch den Einsatz von BIRUDUR Spezial-Kunststoffen können kundenspezifische Lösungen realisiert und auf unterschiedliche Rahmenbedingungen abgestimmt werden.

Ebenso sind wir Mitglied der Kreishandwerkerschaft Duisburg und haben uns zu einem leistungsstarken und zuverlässigen Partner vieler Industriekunden sowie öffentlicher und privater Auftraggeber entwickelt. Durch qualifizierte und geschulte Mitarbeiter erreichen wir in den Ausbaugewerken höchste Qualität und legen gerade auf wichtige Details besonderes Augenmerk.

Ebenso koordinieren wir „schlüsselfertige“ Umbauten und haben gute Firmenkontakte zu allen weiteren erforderlichen Gewerken. Durch unser großes Leistungsspektrum können viele Arbeiten „aus einer Hand“ ausgeführt werden, was die Koordination der Arbeiten für den Kunden enorm erleichtert.

Suchen Sie einen kompetenten und zuverlässigen Partner für ihre Bauprobleme oder Umbauwünsche? Sprechen Sie uns an.

Qualifikationen und Mitgliedschaften

Die Kox Bau & Oberflächenschutz GmbH ist ein TÜV-überwachter Betrieb. Wir arbeiten seit 1992 nach dem Wasserhaushaltsgesetz, § 62 Anforderungen an den Umgang mit wassergefährdenden Stoffen.

Seit 2001 sind wir Mitglied in der LIB (Landesgütegemeinschaft für Instandsetzung von Betonbauwerken NRW e.V.) sowie Mitglied der Kreishandwerkerschaft Duisburg.

Ihr kontakt zu uns!

KOX Bau und Oberflächenschutz GmbH

Konrad-Adenauer-Ring 24
47167 Duisburg

Telefon:    (0203) 48 2 74 – 0
Telefax:    (0203) 48 2 74 – 29
E-Mail: